Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Donnerstag, 1. Februar 2018

Mama Tatze kocht: Nudeltopf

Dies ist ein leckeres und einfaches Rezept. Man muss nicht die ganze Zeit dabei stehen. Der Topf lässt sich auch gut vorbereiten und ihr könnt ihn nach eurem Geschmack ergänzen.


Was wir genommen haben

> ca. 3-4 gewürfelte Möhren
> ein Glas gewürfelte Würstchen
> 2 gewürfelte Zwiebel
> zwei Handvoll gefrorene Erbsen
> Tomatenmark
> ein Becher Sahne
> etwas geriebener Käse
> Brühe
> Salz
> Pfeffer
> Paprika




 Und so haben wir es gemacht
 Als Erstes werden die Zwiebeln, die Möhren und die Würstchen angebraten.
Wenn das gewünschte Röstaroma erreicht ist, werden  2-3 Eßlöffel Tomatenmark hinzu gefügt und angeröstet. Dann gießt man die Brühe dazu. Da müsst man gucken, wie viel benötigt wird. Aber alles sollte ruhig schwimmen.
Nun kommen die gefroreren Erbsen mit rein. Dann wird alles einmal aufgekocht.
Dann werden die Nudeln dazu gegeben. Das Ganze sollte nun solange köcheln bis die Nudeln gar sind.
Da die Nudeln ja das Wasser aufsaugen, sollte es sämiger werden. Sollte es zu wenig Wasser sein, müsste noch was dazu geben werden.
Mit den Gewürzen wid alles abgeschmeckt und nach Belieben noch Sahne dazu gegeben.
Wir haben zum Schuss noch etwas geriebenen Käse darauf verteilt.
Lasst es euch schmecken 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen