Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Dienstag, 6. Februar 2018

Warum Baby Tätzchen keinen so tollen Start hatte

Wie ihr in unserem Geburtsbericht sicherlich schon gelesen habt, musste Baby Tätzchen direkt nach der Geburt in eine Kinderklinik. Sie hatte aufgrund von  Anpassungsschwierigkeiten sehr viel Fruchtwasser gespuckt und wurde direkt verlegt. Am nächsten Tag durfte sie aber wieder zu mir zurück.

Endlich dachten wir, dass wir alles durchgestanden hatten und informierten unsere Eltern und Geschwister. Als am nächsten Tag Opa und Oma Tatze da waren, musste Baby Tätzchen zur Gewichtskontrolle. Da ich noch nicht so weit laufen konnte, ist Papa Tatze mit ihr dort hingegangen. Als er wieder kam, erklärte er mir, dass die Schwester bei Baby Tätzchen eine Auffälligkeit gesehen habe und sie deswegen Rücksprache halten muss.
Dann kam die Schwester und erklärte uns was los war. Wenn man Baby Tätzchen auf den Rücken legte und sie dann schrie, zog sich in ihrem Brustkorb ein Loch zusammen. Sie zeigte uns was sie meinte. Es sah richtig erschreckend aus. Ein Tennisball hätte dort hinein gepasst.
Die Schwester teilte uns mit, dass sie in der Kinderklinik anrufen muss und dort fragt, wie es weiter gehen soll.

Mein Hals war zugeschwollen und ich merkte wie mir die Tränen in die Augen schossen. Sollte die Kinderklinik sie nun etwa wieder holen? Nochmal würde ich das nicht aushalten. Und dann warteten wir....

... Wir warteten genau 5 Stunden bis die Schwester kam und sagte: "Sie muss wieder in die Kinderklinik. Die sind gleich da und nehmen sie mit!"

Ich fühlte mich so leer und dann sollte ich Baby Tätzchen auch noch zu den Ärzten bringen. Das Gefühl werde ich nie wieder vergessen. Das Gefühl, dass ich fühlte, als ich diesen Gang lang ging um mein Baby abzugeben. Ohne zu wissen, wie es weiter gehen würde... Es fühlte sich an, wie der Gang zur Schlachtbank...

Dann war sie wieder weg...

Aber die Schwester teilte mir mit, dass ich meine Sachen packen solle und gleich hinterher gefahren werde. Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen. Ich konnte bei ihr sein 💜

So Leute. Da dass immer alles so viel zu lesen ist, machen wir hier wieder eine Pause 😄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen