Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Mittwoch, 26. August 2015

Vom Kampf gegen die Obstbäume...

Umso mehr es Herbst wurde entdeckte wir die Produktivität unseres Gartens.
Hier ein Apfelbaum, da ein Pflaumenbaum, da noch ein Apfelbaum und auch noch ein Kirschbaum. 
Was sich am Anfang als super tolle Sache ausgab stellte sich leider als absoluter Reinfall raus.
Der Pflaumenbaum hatte genau drei Pflaumen, der Kirschbaum war nicht mal einer und die Apfelbäume saßen zwar voll mit Äpfeln, doch die bestanden nur aus Kerngehäuse.

Also musste ein Spezialist her. Dieser ging dann also mit Herrn Tatze durch den Garten und meditierte vor jedem Baum.
Das Ende vom Lied war aber leider, dass mehr als die Hälfte der Bäume weg müssten.

Insgeheim freute sich natürlich Herr Tatze, dass endlich große Geräte in den Garten kamen.

Gesagt, getan. Schon am nächsten Wochenende stand ein riesen Trecker in unserem Garten und zog die Wurzeln raus. Herr Tatze sägte alles klein. Sein Bruder und der Onkel mussten dann nur noch die Löcher dicht machen.
Am Ende des Tages kann ich folgende Erfahrungen aufweisen:
  • die Arbeit war wohl notwendig
  • Herr Tatze hatte eindeutig zuviel "Belohnungsbier" und
  • mein Rasen sah aus wie Sch**** 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen