Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Mittwoch, 26. August 2015

Von der Kuhjagd in unserem Garten...

Alles fing mit einem Klopfen an unserem Fenster an. Wir brauchten erstmal einen kleinen Moment um zuverstehen, dass das tatsächlich an uns gerichtet war.
 
Vor unserem Fenster stand ein Bauer aus der Nachbarschaft. Der erklärte uns, dass wir uns nicht wundern sollen, dass in unserem Garten ein paar Männer eine Kuh suchen würden.

Natürlich kann man jetzt sagen: "Ja, auf dem Land passiert sowas mal!" Aber das Problem an der Sache ist, wir wohnen an einer Schnellstraße und wenn überhaupt haben wir in der direkten Nachbarschaft einen Bauern.

 Es ist ja klar, dass wir wissen wollten, was da denn nun Sache war. Also ging Herr Tatze mal gucken.
Ich stand am Fenster und hab mir das Spektakel lieber von innen angesehen.

Etwa fünfzehn Männer liefen nun also durch unseren Garten und blockierten die halbe Straße.
Herr Tatze konnte schonmal in Erfahrung bringen, dass die Kuh abgehauen war und die Herren sie wieder einsammeln mussten, bevor diese die Straße für sich entdeckt.
Scheinbar versuchten sie das aber schon eine ganze Weile, denn sie waren mehr als erleichtert, als der Tierarzt endlich kam.
Dieser durfte und musste dem Theater ein unfreiwilliges Ende bereiten.
Nein, bevor wir jetzt alle die Augen zukneifen.. keine Angst!
Die Kuh wurde nur betäubt und dann erfolgreich auf einen Anhänger geladen.

Wie es der Kuh heute geht, können wir leider nicht sagen. Aber wir denken bei soviel Aufwand, wird sie jetzt wohl den besten Platz im Stall haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen