Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Donnerstag, 25. Januar 2018

Die Geburt unseres zweiten Wunders Teil 2

Wie bereits im vorherigen Post berichtet, befanden wir uns um 6:30 Uhr morgens im Krankenhaus für unseren geplanten Kaiserschnitt. Noch ein letztes Mal wurden Wehen geschrieben und dann ging es um 7:45 Uhr los. Papa Tatze musste sich erst noch umziehen und steril machen, deshalb wurde ich erstmal alleine in den OP geschoben.
Das Narkosearzt erklärte mir nochmal ganz genau, was er vor hatte, dass nahm mir die restlichen Sorgen. Die Betäubung war echt gut. Ich merkte sofort, dass sie wirkte.

Papa Tatze kam dazu und dann ging es auch schon los. Da wir uns nur auf einen Mädchen-Namen geeinigt hatten und nach wie vor nicht wussten, was es wird, machte das OP-Team uns noch ein paar schöne Namensvorschläge.
Und dann war sie da 😍 unser kleines Wunder...

Sie schrie sofort los und öffnete ihre wunderschönen Augen. Sie sah aus wie ihr großer Bruder, nur sehr viel kleiner 😏
Die Schwester nahm sie mit rüber und die Ärztin fing an meinen Bauch wieder zuzunähen.

Wie ihr in unserem ersten Geburtsbericht lesen konntet, ist dies ja unser zweiter Kaiserschnitt gewesen und deshalb war das alles schon etwas routinierter. Deshalb hatte ich auch das Gefühl, dass etwas nicht stimmte.
Baby Tätzchen wurde nicht wieder gebracht. Ich wies Papa Tatze darauf hin, dass sie schon sehr lange weg war. Er meinte, dass schon alles gut ist.
Aber mein Gefühl stimmte!
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam der Narkosearzt (wie wir im Nachhinein erfuhren auch Notarzt war) zu uns und erklärte uns, dass er gezwungen war, die Kinderklinik anzurufen. Baby Tätzchen hatte sehr viel Fruchtwasser gespuckt und ihr musste Sauerstoff zugeführt werden.

Nachdem die Ärztin mit meinem Bauch fertig war, bin ich zu ihr gefahren worden und man legte sie mir auf die Brust.

In diesem Moment war uns nicht klar, was dies alles bedeutete. Sie lag auf meiner Brust und sah uns mit ihren großen Augen an.
Doch dann lies der Arzt die Bombe platzen. Er teilte uns mit, dass die Kinderklinik sie auf jeden Fall mitnehmen werde.
Bisher dachten wir, sie kämen um nachzuschauen, wie es ihr ginge. Aber dann war klar: Sie werden sie mitnehmen und wir werden nicht mitkommen können.😱😰

So wie es weiter geht? Das kommt im dritten Teil. Also bleibt dabei 😄

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen