Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Wenn Familie Tatze eine Reise tut ---> Ein Wochenende in Hannover....

Da Papa Tatze beschlossen hatte dieses Jahr seinen Geburtstag ausfallen zu lassen, organisierte ich ein Wochenende in Hannover.

Warum Hannover?
Also Erstmal hatte Papa Tatze angeordnet, dass wir nicht mehr als drei Stunden fahren dürfen, weil ihm das sonst so anstrengend ist. Ich hatte also mal ein bisschen Dr. Google befragt und der hatte mir berichtet, dass genau an diesem Wochenende in Hannover ein Feuerwerkfestival stattfand.

Am Samstag Morgen ging es dann los. Die Sachen hatten wir schon vorher gepackt. Wir mussten nur noch eine neue Speicherkarte für die Kamera kaufen, denn unsere hat irgendein Gerät aufgefressen. Noch schnell etwas gefrühstückt und dann ging es los; natürlich ohne das Papa Tatze das Ziel kannte.

Eigentlich kamen wir ganz gut durch und checkten dann in unser Hotel in Lehrte ein.
Da Papa Tatze nach wie vor keine Ahnung hatte, was ihn noch den restlichen Tag erwartete, bestand er darauf erstmal etwas Essbares zu suchen. Wir fuhren tatsächlich 45min durch die Gegend, aber leider hatte mittags dort nichts auf und wir mussten auf ein BurgerKing ausweichen.
Dann ging es los.

Wir fuhren Richtung Herrenhäuser Gärten. Es war wirklich sehr voll, aber dank des Onlinetickets konnten wir so durch gehen. Wer noch nicht in den Herrenhäuser Gärten war, sollte dies auf jeden Fall mal ganz schnell nachholen. Es ist schon tagsüber atemberaubend schön und sobald es dunkel wird, sehr schön beleuchtet.


Das Feuerwerk, dass wir uns angeschaut haben, wurde von Italien ausgerichtet. Es war mit Musik unterlegt und sehr pompös.


Am nächsten Tag sind wir dann im Zoo von Hannover gewesen. Ein echt toller Zoo. Papa Tatze, der heimliche Zoo-Fan unserer Familie, würde ihn bei seiner Top-Ten-Liste auf Platz 2 einsortieren.


Papa Tatzes Lieblingbeschäftigung: Affen beobachten...


Am Abend gab es dann ein Drei-Gänge-Menü für uns und dann gingen wir müde schlafen.

Am Montag sind wir auf dem Rückweg noch in der Waterfront in Bremen eingekehrt und haben noch ein bisschen Geld ausgegeben.

Unser Fazit des Kurztrips
An sich haben wir von Hannover ja nicht ganz so viel gesehen, aber dass was wir gesehen haben, können wir nur weiter empfehlen. Unser Hotel hatte ich als "Arrangement" gebucht mit dem erwähnten Drei-Gänge-Menü, einem tollen Obstkorb und Frühstücksbuffet.

Hier gibt es noch ein paar Links von unseren besuchten Orten:
 Unser Hotel Arrangement
Das Feuerwerkfestival
Herrenhäuser Gärten
Der Zoo von Hannover
Die Waterfront

Ach ja, vor seinem "schlimmen 30. Geburtstag" konnte Papa Tatze natürlich nicht fliehen, denn zu Hause war trotzdem geschmückt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen