Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Freitag, 30. Oktober 2015

Wie aus einem kleinem Wasserfleck ein Wochenendprojekt wurde...

Letzten Samstag hat Papa Tatze in unserem schönem Wohnzimmer einen Fleck unten an einer Wand entdeckt. Ich hatte natürlich gleich Angst, dass das Schimmel sein könnte, weil dies natürlich nicht gut für Baby Tatze wäre.
Also wurde Papa Tatze dazu genötigt nochmal genauer hinzusehen. Dies tat er auch und löste die Fussleisten und entdeckte dort noch mehr Feuchtigkeit. Auch waren die Halterungen total verrostet.
Während dieser Handlung hatte Papa Tatze sich so in Rage geredet, dass ich dann lieber Opa Tatze anrief (schließlich ist er ja unser Vermieter).
Opa Tatze kam dann auch gleich und begutachtete das Debakel. Nach endlosen Diskussionen gingen Papa und Opa Tatze erstmal ums Haus um den Fehler zu finden.
Und da war dann auch einer:
DIE DACHRINNE

Ihr denkt jetzt natürlich: "Seit ihr doof? Die Dachrinne muss man auch mal saubermachen!"
Ja, aber sie war sauber, nur hing sie so schief, dass das gesamte Wasser vom Dach in Richtung Wohnzimmer lief. Noch dazu kam, dass unsere Pflasterfläche Richtung Wohnzimmerwand abfiel.

Mit anderen Worten: Alles was schief gehen konnte, war hier schief gegangen und wir hatten es nicht bemerkt.

Mit dieser Entdeckung ging aber erst die Arbeit los.
Opa Tatze besorgte schnell noch ein Stück Dachrinne, damit das Wasser in beide Richtungen vom Dach ablaufen kann.
Papa Tatze bohrte Bretter unter unsere Dachrinne, damit diese nicht mehr durch hing.
Dann haben beide zusammen noch das Stück vor dem Wohnzimmer neu gepflastert.

Ich konnte leider nur Brötchen schmieren mit dem dicken Bauch.

Unser Wochenende war also vollkommen ausgefüllt und Papa Tatze konnte dann den Sonntag Nachmittag auch nur noch schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen