Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Montag, 16. November 2015

Baby Tatze-News und eine DIY-Idee für andere Babys...

Erstmal zu den Baby Tatze-News
Um ehrlich zu sein, gibt es keine News. Aktuell sind wir einen Tag überfällig und Baby Tatze bemüht sich nicht mal ein bisschen das Bauchhotel zu verlassen. Das heißt also abwarten und Tee trinken.

Und da immoment eh soviel Zeit ist, haben Papa Tatze und ich für ein befreundetes Pärchen und dessen Neugeborenen ein kleines Geschenk gemacht.


Eine Windeltorte

So eine Torte ist schnell gemacht und sieht super aus. Als Geschenk für die frischgebackenen Eltern super geeignet. Probiert es doch mal aus...


Für unsere Windeltorte haben wir eine Packung der mittleren Windelgröße genommen. Am besten nehmt ihr alles ein bisschen größer, damit die frischgebackenen Eltern nicht gleich alles wieder auseinander pflücken müssen.
Für einen sicheren Stand haben wir ein Brett genommen und mit schwarzen Tonkarton eingeschlagen. Die Windeln haben wir der Länge nach aufgerollt und mit Gummibändern fixiert, so kann man die Windeln auch noch nutzen.
Dann haben wir die Windeln in einem Kreis angeordnet und wieder mit einem großeren Gummiband fixiert. So kann man Stück für Stück eine Torte aufbauen. In der oberesten Etage haben wir in der Mitte ein Fläschchen mit eingebaut, aber das geht natürlich auch ohne.
Damit das Ganze ein bisschen hübscher aussieht, kann man noch breiteres, farbiges Schleifenband umwickeln.
Wir haben dann noch ein paar kleine Geschenke, wie z.B. Feuchttücherpackungen, kleine Cremedosen oder auch Schnuller, darauf drapiert.
Um die Windeltorte besser zu transportieren zu können, haben wir dann diese noch mit Folie eingeschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen