Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Samstag, 30. April 2016

Wir könnten aufhören zu shoppen, aber aufgeben war noch nie unser Ding...

Ein langer Samstag liegt hinter uns.
Ein richtig langer Samstag.
Aber ein toller Samstag.
Ein Samstag, der uns, als Eltern, ein bisschen stolz macht.
Stolz auf Baby Tatze, denn er war heute ein Vorzeige-Baby.

Was wir gemacht haben?

Ja, wir waren shoppen.
Und zwar richtig...


Eigentlich wollte Mama Tatze mit ihrer zukünftigen Trauzeugin ein Kleid für die standesamtliche Hochzeit suchen.
Papa Tatze wollte mit Baby Tatze ein Papa-Baby-Tag machen.
 Aber da Papa Tatze keine Lust hatte zu Hause rumzuhängen, beschloss er mit zu kommen.

Also sind wir Samstag Morgen, um 8:30 Uhr, Richtung Trauzeugin (TZ) gefahren.
 Die war natürlich etwas verwundert, warum Baby und Papa Tatze da waren.

Nachdem wir ihr erklärt hatten, warum die Zwei nun mit kamen, fuhren wir also los.
Erstmal wollten wir frühstücken, aber das war gar nicht so einfach.
Wir mussten erstmal ein Café finden, in dem wir mit dem Kinderwagen hinein konnten und auch genug Platz hatten.

Letztendlich fanden wir doch ein schönes Café und konnten endlich frühstücken. Papa Tatze wäre sonst verhungert  :D....

Dann beschlossen Mama Tatze und ihre TZ sich auf den Weg zu machen.
Schnell wurde mit Papa Tatze noch ein Treffpunkt für später ausgemacht und dann zogen sie los.

Gleich im ersten Laden hatten sie Glück, denn sie fanden jede Menge Kleider. Diese wurden nach und nach anprobiert und schnell wurde ein Favorit ausgemacht. Sie ließen das Kleid zurücklegen, denn sie wollten die freie Zeit noch etwas nutzen, um noch ein bisschen zu schnüstern.

Eigentlich wollten sie bei H&M noch ein Hemd für Papa Tatze umtauschen, aber leider konnten sie das nur zurück geben, da in dem Laden gerade umgebaut wurde und es keine Herrenabteilung gab.

Nachdem sie Papa und Baby Tatze wieder getroffen hatten, holten wir zu viert das Kleid ab. Natürlich ohne das Papa Tatze das Kleid sehen durfte.
Nebenbei wurde noch schnell was für Baby Tatze geholt.
Ganz tolle Sachen von C&A
Mama Tatze und TZ suchten noch ein "bisschen" Schmuck und dann fuhren wir zu ein paar anderen Läden weiter. Dort schlugen wir dann richtig zu.
Unsere gesamte Ausbeute
Papa Tatzes neue Hemden
Mama Tatzes Funde

Nachdem wir gegen 18:00 Uhr TZ wieder zu Hause abgesetzt hatten, waren wir noch schnell etwas einkaufen. Papa Tatze wollte noch grillen.

Dabei haben wir etwas Interessantes entdeckt und um es zu probieren, gleich mit genommen.

Leider erst hinterher gesehen! Schrotkugelgefahr
 
Baby Tatze hat den ganzen Tag nicht geweint und war sehr pflegeleicht. Er hat die ganze Zeit rumgealbert oder geschlafen. Aber nachdem wir zu Hause waren, ist er nach seinem Essen erschöpft eingeschlafen. 
Wir haben noch gegrillt und werden wahrscheinlich auch gleich gut schlafen.

Und morgen?

Morgen werden wir mal einen richtig faulen Tag einlegen, vielleicht ein bisschen lesen und natürlich ganz viel kuscheln....

 Achja, warum wir diesen Blog-Titel gewählt haben? Na weil Mama Tatze ein neues T-Shirt mit dem tollen Motto hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen