Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Dienstag, 8. August 2017

Eine leckere Reispfanne für die ganze Familie....

Mama Tatze hat mal wieder was leckeres entdeckt und das wollen wir euch nicht verschweigen.

 

Eine leckere Reispfanne

Die Reispfanne ist in 20 Minuten fertig und auch bei unserem Kleinsten sehr beliebt. Es ist ein wandelbares Basisrezept, dass man nach jedem Geschmack verändern kann.




Was wir reinmachen
- 600g gekochter Reis (am besten schon abgekühlt)
- eine gehackte Knoblauchzehe
- eine gewürfelte Zwiebel
- zwei große Möhrchen
- 100g Erbsen (bei uns tiefgekühlt)
- etwas Butter
- 3 Eier
- Sojasauce


So haben wir es gemacht
1. Die Möhrchen schälen und in kleine Würfel schneiden. Diese mit der Zwiebel in der Butter anrösten.


2. Sind die Zwiebeln glasig, wird der Reis mit dem Knoblauch hinzufügt.


3. Ist alles etwas gebräunt, wird in der Mitte der Pfanne eine Kuhle gemacht. Dort werden die Eier hinein geschlagen. Diese verrühren und dann warten, bis sie gestockt sind.


4. Alles verrühren und die Erbsen hinzugefügen. Wenn diese gar sind, wird mit der Sojasauce und Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

...bon appétit...
💗💗💗💗💗


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen