Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Samstag, 19. August 2017

Wie aus Baby Tatze plötzlich ein großer Bruder Tatze wurde...

Naja offiziell ist Baby Tatze ja noch mein Baby. Aber in 64 Tagen ist Baby Tatze ein großer Bruder. Aber ein Baby ist er schon lange nicht mehr. Er ist so selbstständig geworden und hilft gerne überall mit.
Der Mund ist voll mit schönen kleinen Zähnchen.
Laufen kann er seit 8 Monaten.
Sein Brot ist er morgens und abends alleine.
Er schläft nachts durch.
Die ersten sechs Wörter kann er schon sagen.
Er versteht sehr viel, was man ihm sagt.
Mittlerweile war er schon fünf Mal beim Frisör.
Seinen ersten Zahnarztbesuch hat er auch hinter sich gebracht.
Er räumt die Spülmaschine, die Waschmaschine und den Trockner gerne ein und aus.
Seine Duplosteine baut er selbstständig auseinander und zusammen.
Er geht sogar schon zum Turnen.

Immer wieder merkt man, wie selbstständig er doch geworden ist.
So stolz war ich, als er sein Zimmer aufgeräumt hat und er schon sein Bett mit Kuschelesel und Trinkflasche bestückt hat.

Nun ist Baby Tatze 21 Monate alt und von mir aus, hätte er auch irgendwann mal aufhören können zu wachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen