Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Sonntag, 13. März 2016

Unsere (Alb-)Traum Geburt Teil 2

Den ersten Teil könnt ihr hier lesen.

Und nun geht es hier weiter :)


Nach einem sehr langen Tag fuhr Papa Tatze völlig entkräftet nach Hause und Mama Tatze durfte, in einem anderen Zimmer, sich hinlegen. 
Gegen drei Uhr wurden die Schmerzen so unerträglich, dass sie den Kreissaal erneut aufsuchte. Nachdem eine halbe Stunde Wehen geschrieben wurden und ihr mitgeteilt wurde, dass es keine messbaren Wehen gebe, beschloss sie sich das Band ziehen zu lassen.
Zur Kontrolle mussten danach wieder Wehen geschrieben werden.
Während sie sich den Wehenschreiber ansah und wartete, dass die Zeit umging, passierte es.

Plötzlich sprang die Blase.

Mama Tatze dachte: "Juhu, endlich passiert was!" Aber die Hebamme schickte sie, mit den Worten: "Wenn es schlimmer wird, kommen Sie nochmal wieder!", wieder auf ihr Zimmer.

Die Hebamme sollte Recht behalten.
Es passierte tatsächlich nichts in dieser Nacht.

Am nächsten Morgen, suchte sie erneut den Kreissaal auf und nach diversen Untersuchungen wurde dann ein "Gel" gelegt. 
Dieses Gel soll wehenfördernd sein. 
Leider merkte Mama Tatze davon auch nicht viel.

So endete für Mama Tatze der zweite Tag im Krankenhaus. Papa Tatze war völlig am Ende, weil es einfach nicht weiter ging.

Am nächsten Morgen, musste Mama Tatze wieder in den Kreissaal. Diesmal war sie allein, denn Papa Tatze hatte gesagt, sie möchte bitte anrufen, wenn sie weiß wie es weiter ginge.
Da Mama und Papa Tatze wussten, dass man 48 Stunden nach einem Blasensprung alles versucht um eine Geburt einzuleiten, dachten sie, dass erneut das "Gel" gelegt werden würde.

Aber diesmal kam es anders....


Und das könnt ihr in Teil 3 erfahren, aber lasst euch sagen, denn nun muss ich zu Baby Tatze :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen