Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Donnerstag, 31. März 2016

Warum das Leben plötzlich viel bunter ist...

"Mit Kindern ist das gute Leben vorbei!"

Diese Aussage hört man sehr oft, meistens von kinderlosen Paaren.
Ich will auch nicht abstreiten, dass es von außen betrachtet, so aussieht, als wäre es vorbei.
 Zugegeben, wir schlafen weniger, wir haben einen ganz anderen Tagesablauf und alles dreht sich um Baby Tatze.
Sicherlich sieht es für andere so aus, dass nun das Leben vorbei wäre.

Aber von innen aus betrachtet, sieht es ganz anders aus.

Am Anfang war da unser kleiner Wurm, der ganz viel Liebe zugeben hatte. Das Gefühl war unglaublich, zu wissen, dass dieser Zwerg wirklich unser ist und dass er wirklich zu uns gehört.

Die ersten Wochen haben uns soviel Kraft gegeben, wenn Baby Tatze sich nur ankuschelte und auf uns einschlief.

Es ist schön zu fühlen, dass er nur uns braucht, um glücklich zu sein.
Naja... und eine saubere Windel, was zu essen und etwas Schlaf...

Auf einmal dreht sich unsere Welt um uns drei.
Andere Dinge sind nicht mehr so wichtig.

Als Baby Tatze das erste Mal lächelte, stand die Welt still.

Natürlich hatte er auch schon mal im Schlaf gelächelt.
Aber diesmal war es anders. Er lächelte uns bewusst an.

Das ist nun schon drei Monate her.

Vor kurzem hat Baby Tatze sich schon vom Rücken auf dem Bauch gedreht.

Wir freuen uns über jeden Entwicklungsschritt, den er macht.
Wir sehen die Dinge nun anders. Plötzlich sehen wir alles etwas positiver, ein bisschen bunter.

Wenn Baby Tatze morgens wach wird und wir ihn holen, lächelt er von einem Ohr zum anderen.
Wenn er neben uns liegt, blabbelt er vor sich hin und umarmt sein Kuscheltier.
Er guckt uns hinterher, wenn wir den Raum verlassen und freut sich, wenn wir wieder da sind.

Wir sind glücklich ihn zu haben und freuen uns darauf neue Dinge an ihm zu entdecken.

Übrigens:
Wir stehen früh auf, das stimmt ja.
Aber Baby Tatze schläft tatsächlich 15-18 Stunden am Tag. Er macht Mittagsschlaf und schläft nachts mindestens 10 Stunden durch. Also kann man nicht sagen, dass wir weniger Schlaf haben.

Unser Tagesablauf, ja der hat sich total verändert.
Aber das liegt wohl vorallem daran, dass Mama Tatze nicht arbeitet. Denn nun hat sie mehr Zeit zu kochen, aufzuräumen und natürlich Baby Tatze zu knuddeln.

Das sich alles um unser Baby dreht, das ist nur bedingt richtig, denn Baby Tatze ist ein sehr pflegeleichtes Baby.
Er beschäftigt sich auch alleine. Natürlich geht es mehr um unseren Wurm als vorher, denn vorher hatten wir ihn ja nicht. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen