Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Montag, 6. Juni 2016

Unsere Top 15,5 Baby Produkte...

Oder auch die Produkte, ohne die wir nicht leben wollen.

  1. Windeln: Wer hätte das gedacht*. Welche ihr nehmen solltet, können wir euch nicht sagen. Wir haben diverse Anbieter getestet und sind nach wie vor bei den Pampers geblieben.
  2. Feuchttücher: Natürlich stellen wir immer eine Schüssel mit warmen Wasser hin, wenn wir den Kleinen wickeln.-NICHT!- Unserer Meinung nach, sind Feuchttücher unabkömmlich. Ein kleiner Tipp: Spuck- und jegliche andere Flecken bekommt ihr auch damit weg, auch von Autositzen. Marke? Testet euch durch. Wir sind bei Hipp hängen geblieben.
  3. Viele Spucktücher: Super wichtig! Am Besten kochfest. Tipp: Ikea hat sehr gute Spucktücher (und auch Lätzchen). 
  4. Den Cool-Twister: geeignet für Babys, die die Flasche bekommen, aber auch für Abendbrei. Einfach handzuhaben und in maximal 80sec auf Trinktemperatur abgekühltes Wasser.
  5. Viele Schlafsäcke: Überall wird ja darauf hingewiesen, dass das Baby im Schlafsack schlafen soll, deshalb haben wir uns für mehrere von Sterntaler entschieden. Aktuell verwenden wir einen Sommerschlafsack, da wir permanent 24° C tagsüber haben und Baby Tatze friert und schwitzt nicht.
  6. Ein Windeleimer: egal welche Marke, ohne geht es bei uns nicht. Wir haben den Tommee Tippee Sangenic. Allerdings haben wir, wie bereits berichtet, Nachfüllfolie anstatt Nachfüllkassetten.
  7. Ein Maxi-Cosi-Adapter-Wagen: egal was für einer, irgendwann braucht man doch so einen. Wir kamen dahinter, als wir Baby Tatze schlafend aus dem Kinderwagen pellten, um ihn in den Maxi-Cosi zu quetschen, nur weil wir kurz einkaufen wollten. Dieses Teil ist einfach praktisch und sehr viel kleiner, als der Kinderwagen. Unsere ist ein Quinny Zapp Buggy mit passenden Adaptern.
  8. Eine Isofix-Halterung fürs Auto: Vielen werden jetzt sagen: „Was soll ich denn mit so was?“ Das haben wir auch gedacht, aber wenn man ein ungeduldiges Kind hat, gibt es fast nichts schöneres, den Sitz in die Vorrichtung einzuklinken und loszufahren.
  9. Viele Mam Produkte: Für den einen ist es Avent, für den anderen Nuk und wir sind, durch Empfehlung unserer Hebamme, bei Mam gelandet. Die Anti Colic Flaschen sind nur zu empfehlen.
  10. Der SwaddleMe: Das ist ein Ganzkörperpucksack, den auch Väter verstehen und bei dem man nichts falsch machen kann. Gerade wenn Baby Tatze sich nicht beruhigen lies, denn er hasst es auf dem Rücken zu schlafen, konnte man den schnell und einfach anwenden.
  11. Die Osanit Globuli: Eigentlich sind alle Homöopathische Kügelchen, die wir bisher hatten, sehr gut.
  12. Ganz viel Spielzeug: Ob klein, groß, rund oder eckig, ohne geht es bei uns nicht.
  13. Ein Babyfon mit Video: Wir haben das nicht um Baby Tatze zu überwachen, sondern um ihm zuzusehen, wie toll er alleine etwas macht. Wenn wir morgens sein Rollo hochmachen, bleibt immer noch ein bisschen alleine liegen,spielt für sich und das ist so niedlich.
  14. Eine Babywippe: Wir haben eine ganz einfache Ausführung. Wichtig ist für uns nur, dass man Baby Tatze anschnallen kann und dass diese verstellbar ist, denn dort nimmt er sein Essen zu sich (er kann noch nicht sitzen).
  15. Eine Sandmuschel: Aktuell unverzichtbar, denn wir füllen jeden Tag eine Seite mit warmen Wasser, weil es nach wie vor warm ist, und Baby Tatze liegt darin und plantscht.
Der wichtigste, aber eigentlich nicht ein richtiger Punkt
15, 5. Die Liebe und die Zeit: die Baby Tatze uns gibt und wir mit ihm verbringen dürfen, ohne die wollen wir nämlich wirklich nicht leben.
 
*Es gibt abenteuerliche Eltern, die wagen den Versuche des Abhalten oder ähnlichem, haben wir nicht gemacht, können wir nichts zu sagen.

Was ist für euch unverzichtbar? Und was findet ihr doch nicht so wichtig? Berichtet uns :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen