Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Donnerstag, 2. Juni 2016

Warum man manchmal zu nichts kommt, obwohl man eigentlich doch Zeit haben sollte...

Ihr kennt das bestimmt:
Wenn ich abends im Bett liege, nehme ich mir immer unheimlich viele Dinge vor, die ich am nächsten Tag erledigen möchte.
Gerade am Sonntag Abend denke ich darüber nach, was ich in der vergangenen Woche nicht gemacht habe und dringend nächste Woche machen sollte.
Oft ertappe ich mich sogar dabei, wenn ich etwas richtig Tolles erlebt oder unternommen habe, dass ich mir dann denke: "Ach, das mache ich auf jeden Fall öfter!"

Und was ist dann?
Um ehrlich zu sein, kann ich diese Frage nur zum Teil beantworten.

Was ich getan habe, weiß ich.
Warum ich dann doch nichts geschafft habe, dass weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Wovon ich überhaupt rede?
Es geht gar nicht um eine bestimmte Sache. Es gibt da ganz viele Dinge und es geht nicht nur mir so.

Da wäre, der Eine, der abnehmen will und es doch irgendwie nicht schafft.
Die Eine, die sich vornimmt, in Zukunft viel mehr Freunde zu besuchen und dann doch was anderes erledigen muss.
Die Familie, die unbedingt den Schuppen aufräumen will und irgendwo anders hin muss.
Der Eine, der seinen Garten umgraben will und dann doch nicht die richtige Schaufel hat.
Die Eine, die schon lange ausmisten wollte und einfach nicht dazu kommt.

Wie man es auch dreht und wendet, irgendwas betrifft uns alle. Irgendwas haben auch wir nicht geschafft.

Und was haben wir stattdessen getan?
Auf diese Frage haben wir alle tausend Antworten... 

Zuerst einmal haben wir einfach nicht genug Zeit und dann haben wir ja auch so viele Verpflichtungen. Wenn die Arbeit doch nur nicht wäre. Dann muss ja auch noch der Haushalt gemacht werden.
Und schlafen muss man ja auch mal.

Doch jetzt mal ehrlich, wie lange arbeiten wir den wirklich am Tag? Oder in der Woche?
Warum haben wir soviel Zeit, um noch mit dem Handy uns zu beschäftigen oder TV zugucken? 
Wo kommt denn diese Zeit her?

Wenn man es realistisch betrachtet, haben wir Zeit... 
Nur nutzen wir sie "falsch"...
Nicht mal unbedingt falsch, nur anders, als wir es vorhatten...

Doch wir haben jetzt eine Zeitbremse zu Hause...
Denn man wird in seinem kleinen hektischem Leben durch nichts schöneres aufgehalten, als durch dieses wunderschöne Lächeln....
Nichts entschleunigt einen besser, als dieser Wurm, wenn er einen stolz anlächelt, weil er etwas neues kann...

Baby Tatze hat uns etwas wundervolles gelehrt:
Manchmal sieht die Welt viel schöner aus, wenn man mit ihm, auf einer Decke, auf der Wiese liegt und in die Sonne und die Wolken schaut... 

Also schnappt euch eine Decke. Legt euch zu uns und schaltet ein Gang zurück, denn diese Zeit ist es wert, sie zu vergeuden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen