Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Mittwoch, 2. September 2015

Vom improvisierten zum richtigen Pool und wieder zurück ~Teil1~

Alles fing vor zwei Jahren an.
Es war eine mega Hitze und ich habe mich bei Papa Tatze beschwert, dass wir nicht mal ein Plantschbecken haben. Ich wollte einen Pool kaufen, also so einen zum Hinstellen.
Also ging es ab in den Baumarkt.
Dort ging der Kampf los:

+Stahlwandpool
+Pool mit Luftring
+Chlordesinfektion
+Umwälzpumpe
+Sauerstoffreinigung
+Sandfilteranlage

Gott, es gab soviel und natürlich konnten uns die Männer im Baumarkt nicht weiterhelfen. Also Handy raus und erstmal Dr. Google gefragt. Das war also die Strafe dafür, dass ich nur eben ins kühle Nass wollte.
Letzendlich war das Papa Tatze zu unsicher und er wollte noch mal zu Hause nachgucken. Enttäuscht und Zähne knirschend musste ich also wieder nach Hause.


Aber Papa Tatze wäre nicht Papa Tatze, wenn er sich nicht gleich was für Mama Tatze einfallen lies.

Damit ich endlich Ruhe gebe, hatte er sich erstmal eine "Notfalllösung" einfallen lassen. Mit drei, ineinander gestellte, Leitern und einer Folie hatte ich zumindest einen kleinen Pool.

Ja und wie es dann mit unserem Poolabenteuer weiter ging, erfahrt beim nächsten Post :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen