Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Montag, 14. September 2015

Wie die goldene Poolära endete...

 So haben wir zwei Jahre den Luxus unseres Pools genossen und um ihn herum angefangen den Garten danach zugestalten.
Doch dann kam Papa Tatze eines Tages nach Hause und verkündete das Ende der Poolära.
Wenige Tage zuvor hatten wir erfahren, dass wir bald zu dritt sein werden und Papa Tatze hatte die ganze Zeit fieberhaft überlegt, wie der Pool gesichert werden kann. Mein Argument, dass das Baby ja nicht raus kommt und los läuft, wurde abgeschlagen und so musste eine Entscheidung her.

Ich hatte keine Lust mehr auf weitere Streitgespräche und Diskussionen und willigte somit einer Veränderung zu.
Ewigkeiten surften wir im Netz und suchten eine Lösung. 

Vielleicht ein Holzdeckel anfertigen? Nein, dieser würde zu schwer werden.
Vielleicht eine Rollkonstruktion? Nein, dass würde nicht das Gewicht halten.
Vielleicht ein Runddach? Nein, das war einfach zu teuer.

Im Enteffekt gab es nur eine Lösung: der Pool musste weg. Schweren Herzens und unter einer Bedingung willigte ich also ein. Also musste der Pool leer gemacht werden. Beim Rausholen half Papa Tatze´s Bruder und dann war er weg...
Unglaublich wie schnell so etwas enden kann.

Aktuell schütten wir das Loch zu und dann soll dort gepflastert werden 
(die Bilder werden natürlich sofort nachgereicht).



Fleißige Leser werden festgestellt haben, dass noch eine Frage offenbleibt:
WAS WAR DIE BEDINGUNG?

Ja, es war natürlich kurz vorm Sommer und ich lass mir ja nicht, mitten in der Schwangerschaft, einfach die einzige Abkühlungsmöglichkeit klauen. Also war meine Bedingung ein zweiter Pool.
Der soll dann im nächsten Sommer auf der Pflasterfläche stehen.
In diesem Sommer steht er erstmal auf einer Folie im Garten und hat bei 38° Grad Außentemperatur uns eine super Abkühlung geboten, über die sich sogar Papa Tatze freute.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen