Wir zogen im April´13 in unser Haus und bekamen den "Garten des Grauens" kostenlos dazu. Dieser wurde 10 Jahre nicht beachtet. Um ihn und unser Leben drumherum werden wir, Herr und Frau Tatze, hier berichten.

Samstag, 5. September 2015

Vom improvisierten zum richtigen Pool und wieder zurück ~Teil2~

Wie es nun weiter ging?
Ja, Papa Tatze gefiel die "Notfalllösung"einfach mal überhaupt nicht und außerdem würde sein guter Rasen diese Prozedur ja nicht ewig überstehen.

Also setzte er sich am nächsten Abend vors Internet und machte sich mal schlau.
Nach diversen Preisvergleichen und Forenbesuchen hatte ich aber keine Lust mehr zu warten.
So wurde Papa Tatze genötigt mit mir in den Baumarkt zu fahren und dort mal zu schauen.
Spontan entschieden wir uns dann dort für einen Stahlwandpool für 449€.

Leider führte der Kauf des Pools nicht zu dem Ergebnis, das ich erwarte hatte.
Der Pool war nun zu Hause, aber NEIN....er durfte nicht aufgebaut werden, denn Papa Tatze hatte eine Idee.

Er war der Meinung, wenn wir schon so einen teuren Pool kaufen, dann muss das auch was wetterfestes und langlebiges werden. Der Pool sollte in die Erde eingelassen werden.
Im Prinzip sprach nichts dagegen, aber gefühlt war der halbe Sommer vorbei und wir waren genauso weit wie vorher.

Nun ging es also los. Erstmal musste beschlossen werden, wo denn der Pool hin soll. Ein Platz war schnell ausgemacht, aber dort stand noch ein halber Urwald.

 Der Platz sollte eh plan gemacht werden, also konnte dann ja auch der Pool dort hin. Außerdem ist da immer Sonne.

Nachdem wir alles platt gemacht hatten, spannte Papa Tatze eine Schnur, um zu gucken, wie groß der Platz denn dort werden würde. Unser Pool hatte einen Umfang von 4,50m und das wurde ihm schlagartig klar, als er die Fläche sah. Das der Pool auch noch 92cm tief war, setzte ihm noch mehr zu. Denn unser Plan war, dass unter dem Pool noch Füllsand sollte.

Also warf Papa Tatze seinen super Plan über den Haufen. Nun sollte der Pool nur noch zur Hälfte in die Erde und dafür die Wände noch zusätzlich mit Styropor isoliert werden.

Alles was an Erde anfiel, haben wir außen aufgehäuft, um den Pool einzufassen.
Der Aufbau war super einfach und so stand nun der Pool endlich... Nur der Sommer war vorbei...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen